Skifreizeit für Jugendliche im April 2023

In der Karwoche 2023 boten wir wieder eine Skifreizeit für Jugendliche im Alter von 14-20 Jahren an.

Am Samstag, 1. April 2023 ging es mit dem Reisebus ins bayrische Kiefersfelden, wo ihr als Gruppe im Gasthof „Zur Post“ untergebracht wardt. Von dort aus ging es ab Sonntag sechs Tage ins schöne Skigebiet „Wilder Kaiser“. Am Karfreitag, 7. April 2023 ging es mit dem Reisebus auf die Rückreise und am am frühen Samstagmorgen (8. April 2023) waren alle wieder in Eilendorf.

Neben ganz viel Ski- und Snowboardspaß im Schnee bot dir die Fahrt auch Gelegenheit, dich auf besondere Weise auf das Osterfest vorzubereiten.

Begleitung

Begleitet wird die Fahrt von einem Team aus jungen ehrenamtlichen Erwachsenen, die viel Erfahrung aus der Jugendarbeit und von den letzten Skifreizeiten mitbringen.

Teilnehmerkosten

Mithilfe großzügiger Zuschüsse der Sozialstiftung St. Severin und des Stadtjugendrings konnte die Pfarre die Fahrt zu einem Preis von 450,00 Euro anbieten. Darin enthalten sind die Hin- und Rückfahrt im Reisebus, Unterkunft, Frühstück, Mittagessen und Abendessen, ein 6-Tage-Skipass, das Ausleihen von Skizubehör und – falls notwendig – ein Skikurs für Anfänger/-innen.