2021-06-03 Fronleichnamsaktion

Unterwegs zum Brot des Lebens

Normalerweise tragen wir an Fronleichnam gemeinsam singend und betend das Allerheiligste – die Hostie in der Monstranz – durch Eilendorf. Da dies in diesem Jahr aufgrund der Kontaktbeschränkungen nicht möglich sein wird, laden wir Sie am Fronleichnamsfest (3. Juni 2021) herzlich dazu ein, sich stattdessen auf den Weg zum „Brot des Lebens“ zu machen.

Von 14.00 – 17.00 Uhr wird in der Kirche St. Severin das Allerheiligste ausgesetzt sein. Musik und verschiedene Anregungen helfen Kindern und Erwachsenen dabei, dem Brot des Lebens in der Kirche zu begegnen. Ein besonderes Highlight dabei wird sicherlich auch der von unseren Kommunionkindern gestaltete Blumenteppich sein.

Es ist jederzeit möglich, im oben genannten Zeitraum zu kommen, zu verweilen und zu gehen. Um 17.00 Uhr wird es einen gemeinsamen Abschluss mit sakramentalem Segen geben.

Ob als Familie, gemeinsamer Haushalt oder auch allein – schöne Impulse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene laden dazu ein, auch den Weg zur Kirche und zum Allerheiligsten bewusst zu gehen. Die Impulse finden Sie an diesem Tag in der Zeit von 13.30 -16.30 Uhr zum Mitnehmen an drei „Startpunkten“: Am Antonius-Kreuz am Nirmer Platz, an der Marien-Grotte in der Barbarastraße, Rothe Erde (gegenüber des SKMs) und in der Apollonia-Kapelle (zwischen Heckstraße und Apolloniaweg), die an diesem Zeitraum auch für Interessierte geöffnet sein wird  – schauen Sie einfach, von welchem Ort aus Sie zur Kirche St. Severin starten möchten.

Corona-bedingt bitten wir Sie, in der Kirche auf die notwendigen Abstände zu achten und sich an Ihrem Startpunkt die Hände zu desinfizieren (bitte Desinfektionsmittel mitnehmen), bevor Sie die Impulse aus der dort deponierten Kiste nehmen.